Mannsbilder

Das war der Boys’Day 2023

Am 11. November hat österreichweit der Boys’Day 2023 stattgefunden. Dieser wird in Tirol von der Männerberatung Mannsbilder organisiert.

Am Aktionstag sind in Tirol 630 Schüler von 26 Schulen in insgesamt über 90 Einrichtungen gewesen.

Foto: IKM / A. Steinacker

Foto: Bezirksblätter / Christiane Nimpf

Foto: Land Tirol / Krepper

Foto: PHT / Roner

Wir hoffen, dass wir durch den Boys‘ Day 2023 und all seinen Aktionen wieder einen Beitrag dazu leisten konnten, dass Burschen* durch die geplanten Aktionen einen Einblick in ein spannendes und abwechslungsreiches Berufsfeld bekommen und einige von ihnen diese Eindrücke in ihrer Berufswahl miteinbeziehen werden.

Beim Boys’Day geht es besonders auch darum, den Burschen* ihre eigenen sozialen und erzieherischen Fähigkeiten bewusst zu machen. Sie sollen merken: „ich kann das, ich traue mir das zu!“ Unabhängig davon, ob die Schüler im sozialen oder pädagogischen Arbeitsfeld landen werden, soll ein Verständnis für die Arbeit und damit verbunden auch eine Wertschätzung des Berufs entstehen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Kooperationspartner*innen!

Hier finden Sie die Presseartikel zu den Bildern:

MeinBezirk Innsbruck

MeinBezirk Kufstein

Land Tirol

Allgemeine Informationen finden Sie unter boysday.at.

WEITERE ARTIKEL

Volltextsuche

Hier können Sie einfach nach Personen, Themen, Orten und Terminen suchen!

Skip to content